All premium Magento themes at magentothemesworld.com!

Pflegebild


VITA Krankenpflege, Hohenzollerndamm 59-60, 14199 Berlin
 

1. Die Arbeit für und mit den Menschen steht für uns im Mittelpunkt. Wir achten gleichermassen die Individualität und Würde sowie die Nationalität der Patienten. Wir achten die persönliche Integrität der Mitarbeiter sowie unserer Kooperationspartner.


2. Unser Auftrag ist es, einerseits die Selbstbe-stimmung und Selbständigkeit der Patienten zu fördern und zu erhalten und sie andererseits vor Selbstgefährdung zu bewahren.


3. Wir pflegen nach dem Modell der Liliane Juchli. Wir pflegen die Patienten ganzheitlich. Wir integ-rieren die Bezugspersonen unserer Patienten, ihren Möglichkeiten entsprechend, in den Pflegeprozess.


4. Wir sind nicht Teil der Familie, sondern zuverlässiger und fachkom-petenter Dienstleister.


5. In einer vertrauensvollen Atmosphäre des Miteinanders gehen wir Konflikten nicht aus dem Weg, sondern erkennen sie als Chancen für einen gmeinsamen Lösungsprozess.
Dies streben wir mit Hilfe unseres Beschwerdemanagements an.


6. Unsere Pflegestation wird von qualifizierten Mitarbeiter/Inen geleitet, die Eigenverantwortlichkeit fördern. Um den hohen Anforderungen des Berufstandes und den stetigen Weiterentwiklungen auf dem Gebiet der Pflegequalitätsentwiklung gerecht zu werden, begegnen wir diesen Anforderungen mit regelmässiger Fortbildung während oder nach der Arbeitszeit.


7. Die Pflegequalität wird speziell in der Zusammenarbeit aller Berufsgruppen im Qualitätszirkel analysiert und weiter entwickelt.


8. Für uns sind Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit kein Widerspruch. Wir setzen die uns zur Verfügung stehenden Ressourcen effektiv und umsichtig ein.


9. Unser Leitbild ist für alle Mitarbeiter/Innen ein verbindlicher Rahmen, der regelmäßig überprüft, und wenn notwendig, verändert wird.


 

Das Pflegebild versteht sich als Richtlinie der ambulanten Pflege-station Hauskrankenpflege VITA. Aussagen innarhalb des Pflege-leitbildes sind, sofern sie sich nicht direkt auf die Pflege beziehen, für alle bei uns arbeitenden Berufs-gruppen verpflichtend


, Berlin